Ob für eine Marke, einen Markt, den Vertrieb oder den Handel: Freiraum hat schon viele Online-Produkte national wie international erfolgreich ausgerollt. Bereits bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Teilkomponenten sowie in der Asset-Erstellung haben wir den Rollout im Blick und denken diesen mit. Wir sind in der Durchführung von Rollouts ebenso erfahren wie in deren Steuerung.
Wir können alle Perspektiven einnehmen: An der Seite eines Marktes agieren wir als dessen Marktagentur und begleiten ihn durch alle Phasen des Rollouts – von der Planung über die Lokalisierung bis zur Implementierung in die Markt-Website. In der Konzernzentrale suchen wir gemeinsam mit der Fachabteilung den passenden Rollout-Partner, stellen das Projektteam zusammen, steuern alle beteiligten internen wie externen Partner und ergänzen die Rollout-Agentur mit unserer fachlichen Expertise. Unsere Berater definieren die Piloten im Markt sowie im Handel, lenken diese im Auftrag der Konzernzentrale oder betreuen sie persönlich direkt vor Ort.
Wir sind gerne von Anfang an im Rollout dabei, können aber zu jedem Zeitpunkt problemlos in ein bereits laufendes Projekt einsteigen. Wir arbeiten mit einem leistungsstarken Netzwerk zusammen, bestehend aus Übersetzungsagentur, Filmfirma, Contentpflegern, Kreation, IT- und System-Dienstleister. Unsere Partner ergänzen uns in allen Disziplinen, die nicht unsere Kernkompetenz sind, aber bei der erfolgreichen Umsetzung von digitalen Projekten benötigt werden.
-
Produkte
Websites, Kampagnen, Produktschauräume, Produkt-Updates, Re-Rollouts, Konfiguratoren, Börsen, Videos, Assets
-
Märkte
> 70 Märkte u.a. Japan, China, Schweiz, Frankreich, Kanada, Benelux, England
-
Kunden
Audi, BMW Motorrad, Bosch, MINI