loading

Was uns rund um das Thema digitale Kommunikation beschäftigt und interessiert, uns gefällt und auffällt, was wir denken und erleben.  

03Mai

Nice to meet you. Yvonne Keßler.

"Man kann sich kaum vorstellen, wie unfassbar schwierig es ist, einen Artikel über sich selbst zu verfassen. Man stellt sich die Frage, wer man eigentlich ist. Was man genau tut und ob das überhaupt irgendwen interessiert? Man lernt sich neu kennen."

Das bin ich. 


Geboren und aufgewachsen in der ehemaligen DDR, ging ich noch brav samstags zur Schule und war in zahlreichen Nachmittagsaktivitäten untergebracht. Tanzen wurde so meine große Leidenschaft und hat mich seit der Grundschule ständig begleitet. Aber auch die Kunst faszinierte mich und ich verbrachte viel Zeit mit meinem Skizzenblock und unterschiedlichsten Materialien. Klar, dass ich dieser Faszination nach dem Abitur folgte und mich für Grafik und Design als weiteren Bildungsweg entschied.

Fertig mit der Ausbildung stellte sich mir allerdings die Frage: „Was um Himmels willen mach ich jetzt mit all dem Wissen über Ästhetik, Goldenen Schnitt, Fotografie, Kommunikation und Design?“ Es ist verdammt schwer, jeden Tag kreativ zu sein, clevere Ideen zu haben oder auch nur strikt das umzusetzen, was der Kunde sich wünscht.

 

Glück ist Talent für das Schicksal.

Durch einen glücklichen Zufall kam ich mit Anfang 20 zu einer Marketing- und Kommunikationsagentur in München. Dort wurden mir alle Bereiche einer Agentur zugänglich gemacht. Ich konnte mich sowohl mit der klassischen Betreuung von Webseiten als auch mit Bildbearbeitung beschäftigen. Außerdem war ich verantwortlich für die Kampagnenbetreuung im Marketingbereich, einschließlich Handelsmarketing. Mir wurde ein breites Spektrum an Systemlandschaften und Methoden des Projekt- und Produktmanagements vorgestellt. Eine Fülle von unterschiedlichen Möglichkeiten. Ich habe alles kennengelernt: Von Anfang bis Ende gab es immer wieder aufregende neue Projekte zu bearbeiten. In den letzten 20 Jahren durfte ich kontinuierlich dazu lernen, um meinen Kunden stets das beste Ergebnis liefern zu können.

Seit ein paar Monaten bin ich nun bei FREIRAUM und freue mich jeden Tag darauf, meine Arbeit mit Engagement und Ehrgeiz einzubringen und unsere Kunden mit Know-How und Leidenschaft auf ihrem Weg in die digitale Zukunft begleiten zu dürfen. Ich brenne darauf, Neues zu lernen und mit meinen Kunden zu teilen.

 

"Pause machen ist der am meisten unterschätzte Produktivitätsfaktor."  K. Wolf

Im Agenturleben habe ich jedoch auch gelernt: Leidenschaft braucht Pausen. Meine kleine Auszeit genieße ich am liebsten bei einer Tasse Tee in der Sonne. Denn auch diese kleinen, angenehmen Momente, die einem Kraft geben und neuen Antrieb schaffen, gehören zu meinem erfolgreichen Arbeitstag.

 

Über den Autor

Yvonne Keßler

Yvonne Keßler

"Jemandem helfen zu können, erfüllt mich mit Stolz und Freude. All mein Ehrgeiz wird geweckt und motiviert mich jeden Tag. Ich liebe einfach, was ich tu."

Mehr Blogbeiträge

Barrierefreiheitsstärkungsgesetz: Was bedeutet das für Sie?

Barrierefreiheitsstärkungsgesetz: Was bedeutet das für Sie?

Ab dem 28. Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, kurz BFSG, in Kraft. Das klingt kom...

Weiterlesen
Wir gratulieren atrato zur Eröffnung weiterer Standorte und launchen das atrato-Karriereportal

Wir gratulieren atrato zur Eröffnung weiterer Standorte und launchen das atrato-Karriereportal

atrato wächst – an mittlerweile sechs Standorten vernetzt das Team von atrato Unternehmen und Diens...

Weiterlesen
Mein erstes Jahr F R E I R A U M.

Mein erstes Jahr F R E I R A U M.

Seit einem Jahr arbeite ich jetzt bei F R E I R A U M und bin von den vielen neuen Erfahrungen, die ...

Weiterlesen
Klar definierte Anforderungen sind das Fundament für den Projekterfolg.

Klar definierte Anforderungen sind das Fundament für den Projekterfolg.

Ob bei einer Systemeinführung, im Change Management oder in der Digitalisierung: Ein gutes Anforderu...

Weiterlesen
ERP Einführung: Stolpersteine erkennen und richtig handeln.

ERP Einführung: Stolpersteine erkennen und richtig handeln.

Handeln Sie, bevor es bei der Einführung eines ERP Systems heißt: Out of scope, out of time, out of ...

Weiterlesen
Wir lieben Markenentwicklung – herzlich Willkommen „atrato“

Wir lieben Markenentwicklung – herzlich Willkommen „atrato“

Der Businessplan stand, die Kernleistung war definiert, die Geschäftspartner im Boot und die Firmeng...

Weiterlesen

Kommentar abschicken