F R E I R A U M übernimmt für Sie die Steuerung und das Monitoring Ihrer Rollout-Agentur. Wir beraten diese bei der Konzeption, Planung und Durchführung des Rollouts. Dabei berücksichtigen wir die Basisanforderungen Ihrer Markt- und/oder Handelsstruktur schon zu Beginn des Projektes und achten auf das frühzeitige Einholen spezieller lokaler Anforderungen, die die technische Umsetzung zeitlich wie auch inhaltlich beeinflussen können (z.B. steuerliche und rechtliche Vorgaben, Preisangaben, Übersetzungen, Disclaimer). Nur so steht schon vor den nachfolgenden Phasen „Entwicklung“, „Pilot“ und “Rollout“ die Basis für ein rolloutfähiges Produkt.
Als Kommunikations-Schnittstelle bringen wir Marketing, Technik, Märkte und/oder Handel zusammen. Wir sorgen für eine transparente Information, den regelmäßigen Austausch und eine adäquate Kommunikation zwischen Ihrer Rollout-Agentur und Ihren Markt-Ansprechpartnern. So schaffen wir Zufriedenheit in den Märkten und gewährleisten den reibungslosen Ablauf des Rollout.
Wir planen realistische und vor allem haltbare Timings, die zusammen mit unseren Aufwands-und Volumenschätzungen solide Zeit-, Projekt- und Kostenpläne ergeben. Wir verstehen globale Marken ebenso wie nationale Handelsstrukturen. Und wir können nationale wie internationale Rollouts auch selbst operativ durchführen.
Ihre Vorteile:
- Sie steigern die Reichweite Ihrer Online-Produkte, denn zufriedene Märkte haben eine höhere Bereitschaft, die Online-Maßnahmen der Unternehmenszentrale in ihren Kanälen auszurollen.
- Wir sprechen die Sprache von Märkten und Technik, so dass wir die Anforderungen beider Seiten verständlich „übersetzen“ und deren Umsetzung sicherstellen können.
- Je nach Ihrem Bedarf steuern wir Rollouts für Sie oder führen diese selbst durch.
- Sie erhalten realistische Timings. Die lokalen Besonderheiten Ihrer Märkte haben wir von Anfang an im Blick.