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Lokalisierung von Digitalprojekten für Märkte und Marken der BMW Group

Andere Länder, andere Sitten: Jeder Markt hat spezifische vertriebliche, rechtliche und steuerliche Anforderungen an die Vermarktung seiner Produkte. Diese müssen auch in den digitalen Vertriebskanälen wie z. B. auf der Website oder in Social Media berücksichtigt werden. Wir unterstützen Märkte sowohl strategisch als auch operativ bei der Lokalisierung ihrer Online-Maßnahmen zur Absatzsteigerung.


In Konzernen zeichnet sich ein gutes Anforderungsmanagement bei der Umsetzung internationaler Digitalprojekte u.a. dadurch aus, dass marktspezifische Besonderheiten rechtzeitig eingeholt und bereits bei der Konzeption berücksichtigt werden. Dieser Weitblick zahlt sich später im Rollout aus und beschleunigt die lokalen Anpassungen. Doch unabhängig von den Vorgaben ihrer Unternehmenszentrale, haben Märkte eigene Vertriebsziele. So müssen Produktdarstellungen, Kampagnen, Gewinnspiele oder Aktionen zur Leadgenerierung nicht nur global auf Marktebene funktionieren, sondern auch die Händler bei der Kundengewinnung und dem Produktverkauf praxisnah unterstützen.

 

Bedarfsgerechte Lokalisierung in allen Projektphasen für alle Produkte
Wir übernehmen sowohl die Lokalisierung zentraler Digitalprojekte im Rollout als auch die bedarfsgerechte Anpassung marktspezifischer Online-Produkte von der Idee über Konzeption und Contenterstellung bis hin zur Umsetzung und Veröffentlichung. Durch unsere langjährigen Projekterfahrungen in der Automobilbranche für Marke, Markt, Vertrieb und Handel verstehen wir alle Sichten und können damit alle Perspektiven einnehmen. Wir wissen, was im Markt benötigt wird, um die Absatzziele zu erreichen.

  • Märkte

    DE, CH, UK, ZA

  • Marken

    MINI, BMW Motorrad

  • Produkte

    Produktschauräume, Websites, Kampagnen

Unsere Rollen, Leistungen und Systeme im Projekt

Wir planen, übernehmen und steuern nationale wie internationale Rollouts im digitalen Umfeld.  

Freiraum

  • übernimmt Rollout-Projekte auf den Ebenen Marke-Markt-Vertrieb-Handel.
  • führt den Rollout selbst durch oder steuert Ihren externen Rollout-Partner. 
  • plant, verwaltet und kontrolliert Ihr Rollout-Budget.
  • erstellt die Rolloutplanung und überwacht Projekt-Timings und Pläne. 
  • übernimmt das Anforderungsmanagement. 
  • ist zentraler Ansprechpartner und Kommunikations-Schnittstelle für alle Rollout-Beteiligten.

Wir nehmen von Projektbeginn an die Anforderungen aller Projektbeteiligten auf und legen somit das Fundament für Ihren Projekterfolg. 

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Mit unserer Lösung Marketing-Services, Handels- und Vertriebsunterstützung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Markenversprechen gewinnbringend einlösen und begleiten Sie dabei, Ihre Handels- und Vertriebssorganisation zu Markenbotschaftern zu machen.

| Mehr erfahren über Marketing-Services, Handels- und Vertriebsunterstützung mit Freiraum |

Erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden an allen relevanten Touchpoints. Vom ersten Kontakt bis zum Kauf entwickeln wir wirksame und zielgerichtete Digital-Marketing-Maßnahmen entlang der Customer Journey für Sie. Wir konzipieren Kampagnen, mit denen Sie Ihre Botschaften zielgruppenspezifisch, kanalgerecht und crossmedial verbreiten. Wir finden die digitale Kommunikation, die für Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Ziele am besten passt. Wir behalten Entwicklungen stets im Blick und lernen daraus. Wir agieren mit Strategie für den Erfolg Ihres Digital Marketings.

| Mehr erfahren über Online und Digital Marketing mit Freiraum |

Wir beraten Sie bei der Konzeption und Umsetzung passender Website-Lösungen für Ihre Ziele: Vom einfachen OnePager bis zur komplexen Website mit Onlineshop unterstützen wir Sie beim Aufbau, Entwicklung, Optimierung und der laufenden Betreuung Ihrer Webseite. 

| Mehr erfahren über Websites mit Freiraum |

Bessere Performance, kürzere Ladezeiten, leichte Bedienbarkeit und Pflege: Welches ist das richtige Content Management System (CMS) für Ihr Unternehmen? 

Ihr Ansprechpartner bei Freiraum für Content Management Systeme: 

SUSANN LEDER

T +49 (0)89.7596 9990 - 78

M +49 (0)160.8994 040

susann.leder@freiraum-consulting.de

 

Open Source | Headless CMS | Web-CMS | Asset Management | medienneutrale Datenhaltung | Digital Asset Management (DAM) | API | WYSIWYG | Responsive Websites  

Sie wollen Ihre digitalen Kanäle stärker für Ihren Vertrieb nutzen, Ihnen fehlen aber Zeit und Mitarbeiter? 

Wir übernehmen das gerne für Sie! Sprechen Sie uns an: +49 (0)89 7596 9990 - 0

Jeder Markt „tickt“ anders. Komplexe Digitalprojekte ohne Pilotphase sind für mich undenkbar. Die frühe Einbeziehung von Märkten in die Entwicklung zahlt sich schnell aus. Während die Konzernzentrale oder das Produktmanagement den Fokus auf Technologien, Produkte, Design und Funktionalität legt, zählen für den Markt seine Absatzziele und inwieweit diese durch die Digitalmaßnahmen unterstützt werden. Diesen Sichtwechsel vorzunehmen und in die Lokalisierung bedürfnisorientiert einfließen zu lassen, ist für uns das Interessante in der Zusammenarbeit mit einem Markt.

Bianca Schweers, Freiraum   .