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Lokalisierung von Digitalprojekten für Märkte und Marken der BMW Group

Andere Länder, andere Sitten: Jeder Markt hat spezifische vertriebliche, rechtliche und steuerliche Anforderungen an die Vermarktung seiner Produkte. Diese müssen auch in den digitalen Vertriebskanälen wie z. B. auf der Website oder in Social Media berücksichtigt werden. Wir unterstützen Märkte sowohl strategisch als auch operativ bei der Lokalisierung ihrer Online-Maßnahmen zur Absatzsteigerung.


In Konzernen zeichnet sich ein gutes Anforderungsmanagement bei der Umsetzung internationaler Digitalprojekte u.a. dadurch aus, dass marktspezifische Besonderheiten rechtzeitig eingeholt und bereits bei der Konzeption berücksichtigt werden. Dieser Weitblick zahlt sich später im Rollout aus und beschleunigt die lokalen Anpassungen. Doch unabhängig von den Vorgaben ihrer Unternehmenszentrale, haben Märkte eigene Vertriebsziele. So müssen Produktdarstellungen, Kampagnen, Gewinnspiele oder Aktionen zur Leadgenerierung nicht nur global auf Marktebene funktionieren, sondern auch die Händler bei der Kundengewinnung und dem Produktverkauf praxisnah unterstützen.

 

Bedarfsgerechte Lokalisierung in allen Projektphasen für alle Produkte
Wir übernehmen sowohl die Lokalisierung zentraler Digitalprojekte im Rollout als auch die bedarfsgerechte Anpassung marktspezifischer Online-Produkte von der Idee über Konzeption und Contenterstellung bis hin zur Umsetzung und Veröffentlichung. Durch unsere langjährigen Projekterfahrungen in der Automobilbranche für Marke, Markt, Vertrieb und Handel verstehen wir alle Sichten und können damit alle Perspektiven einnehmen. Wir wissen, was im Markt benötigt wird, um die Absatzziele zu erreichen.

  • Märkte

    DE, CH, UK, ZA

  • Marken

    MINI, BMW Motorrad

  • Produkte

    Produktschauräume, Websites, Kampagnen

  • Leistungen
    • Projektleitung
    • Fachliche Beratung
    • Rollout-Steuerung
    • Interim-Management
    • Onboarding
    • Projekt-Weiterentwicklung

Anforderungsmanagement | Requirements rechtzeitig einholen |  Konzept | Design | Newsletter | Leads generieren |  Bedürfnisse des Marktes verstehen und umsetzen |  Gewinnspiele | Kampagnen | technische Implementierung | Testing |  Contentpflege | Contentload | Contenterstellung | Anpassungen planen |  Timings erstellen | zentraler Ansprechpartner | Projektmanagement | Übernahme operativer Aufgaben | Beratung | Handel | Vertrieb | Vermarktung | Marktwebseite | Kundengewinnung | Händler | Projektleitung |  Verkauf | Absatzziele erreichen | Lokalisierung durchführen |  bedarfsgerechte Anpassungen vornehmen | Relaunch | Weiterentwicklung |  Produktupdates | Produkt verkaufen | Disclaimer | Legal | CO2 Labels



Rollout-Steuerung


Wir bringen Ihr Produkt in Ihre Märkte, denn wir planen, übernehmen und steuern nationale wie internationale Rollouts im digitalen Umfeld.

Jeder Markt „tickt“ anders. Komplexe Digitalprojekte ohne Pilotphase sind für mich undenkbar. Die frühe Einbeziehung von Märkten in die Entwicklung zahlt sich schnell aus. Während die Konzernzentrale oder das Produktmanagement den Fokus auf Technologien, Produkte, Design und Funktionalität legt, zählen für den Markt seine Absatzziele und inwieweit diese durch die Digitalmaßnahmen unterstützt werden. Diesen Sichtwechsel vorzunehmen und in die Lokalisierung bedürfnisorientiert einfließen zu lassen, ist für uns das Interessante in der Zusammenarbeit mit einem Markt.

Bianca Schweers, Freiraum   .

Sie würden Ihre Website gerne viel stärker mit regelmäßigen Kampagnen und Aktionen als Vertriebskanal nutzen, haben aber keine Manpower? 

Wir übernehmen gerne die Lokalisierung Ihrer Online-Produkte für Sie! Sprechen Sie uns an: +49 (0)89 7596 9990 - 0