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Viele Unternehmen investieren in reichweitenstarke Werbemaßnahmen, um Ihre Marke zu stärken. Das allein genügt nicht, um das Markenerlebnis bis zum Endkunden zu transportieren. Nur wenn der Handel ein echter Markenboschafter ist, kann das Markenversprechen erfüllt werden.

Vanessa Seiverth, Freiraum   .

Wie Sie Ihr Markenversprechen gewinnbringend einlösen

Unsere Lösung richtet sich an Unternehmen mit einer angeschlossenen Vertriebs- und Handelsorganisation. Das Ziel von Marketing und Vertrieb in Unternehmen ist, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und gleichzeitig das Markenversprechen einzuhalten. Das Marketing ist verantwortlich für die Markenkommunikation, der Vertrieb für die Direktvermarktung, der Handel als direkter Kontakt zum Endkunden macht diesen zum Käufer. Damit die Markenbotschaft für den Endkunden erlebbar wird, muss der Handel mit Absatz- und Verkaufförderungsmaßnahmen unterstützt und permanent betreut werden.

Unsere Lösung für Marke, Handel und Vertrieb: Marketing-Services, Handels-und Vertriebsunterstützung

Der Handel braucht Unterstützung um Marketing- und Vertriebsmaßnahmen markengerecht durchzuführen. Wir helfen Ihnen, den Handel zu befähigen, langfristig seine Maßnahmen im Sinne Ihrer Marketing- und Vertriebsziele umzusetzen.

 

Direkt starten, dauerhaft profitieren
Auf Ihr Unternehmen und Ihre Handelsorganisation abgestimmt, bauen wir die Kommunikation zwischen Marke, Märkten, Marketing, Vertrieb und Handel auf. Wir entscheiden, über welche Kanäle, in welchem Turnus, welcher Tonaliät und mit welchen Mitteln die Kommunikation erfolgt.

Im nächsten Schritt erstellen wir eine Maßnahmenplanung und entwickeln die passenden Online- und Offline-Mittel für POS, Veranstaltungen, Schulungen, Produkt und Verkauf.

Das leisten wir:

  • Aufbau von Marketing-Services, Handels- und Vertriebsunterstützung
  • Planung und Umsetzung
  • Einführung in den Handel
  • Dauerhafte Begleitung und Betreuung von Marketing-Services, Handels-und Vertriebsunterstützung
  • Kommunikationsmittel und Maßnahmen
    • POS Mittel, Schauraumausstattung (Möbel, Aufsteller, Materialproben, Rollups etc.)
    • Individualisierbare Werbemittel (Angebotsblätter, Kataloge, Plakate, Poster, Mailings)
    • Produktangebote
    • Aftersalesangebote
    • Kampagnen und Aktionen
    • CRM-Maßnahmen
    • Saisonale Angebote
  • Kanäle und Systeme
    • Webseiten
    • Social Media
    • B2B Shop
    • B2C Shop
    • Apps
    • Newsletter
    • Konfiguratoren
    • Intranet
    • Marketingportal
    • PIM-System
    • CRM-System
    • Content Management System
    • Web-to-Print

Wie Sie Ihr Markenversprechen durchsetzen: Marke - Markt - Vertrieb - Handel - Käufer

Marke (Zentrale, international)


Die Marke sorgt dafür, dass das Markenversprechen durch alle Instanzen bis zum Endkunden erlebbar ist und eingehalten wird.
Maßnahmen: Internationale Markenführung und -strategie,  zentrale Marketing- und Vertriebsplanung,  Markenkommunikation, Zielvorgaben, Richtlinien

Märkte (national)


Der Markt ist Vertreter der Marke im Land und steuert die Vertriebstätigkeiten.
Maßnahmen: Nationale Marketing- und Vertriebsmaßnahmen (Planung, Ausgestaltung, Zielvorgaben), Lokalisierung und Anpassung der zentralen Vorgaben an die Marktanforderungen

Vertrieb (regional)


Der Vertrieb steuert und betreut die Handelsstruktur.
Maßnahmen: regionale Abverkaufsmaßnahmen, Veranstaltungen, Schulungen

Handel (lokal, stationär)


Der Handel ist der direkte Kontakt der Marke zum Endkunden und macht diesen zum Käufer.
Maßnahmen: POS (Schauraumgestaltung, Informationsmaterial, Verkaufsunterlagen, Produkte und Produktpräsentation), Offlinewerbemittel (Mailingvorlagen, Flyer, Anzeigen, Veranstaltungsideen/-guidelines, give ways), Onlinemaßnahmen (Website, Newsletter, Banner, SocialMedia)

Projekterfolge mit Freiraum

Den Handel besser kennelernen


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Rollout-Steuerung


Wir bringen Ihr Produkt in Ihre Märkte und Ihr Handelsnetzwerk.

Website Relaunch mit Freiraum


Von Analyse bis Veröffentlichung. Für Konzern, Markt und Handel

 

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Einführung und Verbreitung von Websites, Konfiguratoren, Kampagnen und mehr.

Sie suchen einen direkten Einstieg und eine schnelle Entlastung, um Ihre Handelsorganisation zum Markenbotschafter zu machen?

Rufen Sie uns an: +49 (0)89 7596 9990 - 0