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MARKETING-SERVICES, HANDELS-UND VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG

Mit unserer Lösung Marketing-Services, Handels- und Vertriebsunterstützung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Markenversprechen gewinnbringend einlösen und begleiten Sie dabei, Ihre Handels- und Vertriebssorganisation zu Markenbotschaftern zu machen.

Unsere Lösung richtet sich an Unternehmen mit einer angeschlossenen Vertriebs- und Handelsorganisation. Das Ziel von Marketing und Vertrieb in Unternehmen ist, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und gleichzeitig das Markenversprechen einzuhalten. Das Marketing ist verantwortlich für die Markenkommunikation, der Vertrieb für die Direktvermarktung, der Handel als direkter Kontakt zum Endkunden macht diesen zum Käufer. Damit die Markenbotschaft für den Endkunden erlebbar wird, muss der Handel mit Absatz- und Verkaufförderungsmaßnahmen unterstützt und permanent betreut werden.

Unser Leistungsspektrum, Systeme, Produkte und Kanäle

  • Aufbau von Marketing-Services, Handels- und Vertriebsunterstützung
  • Planung und Umsetzung
  • Einführung in den Handel
  • Dauerhafte Begleitung und Betreuung von Marketing-Services, Handels-und Vertriebsunterstützung

 

Ob Sie Ihren Händlern exklusive Inhalte, Informationen und Angebote zur Verfügung stellen wollen oder ihnen beim Verkauf und im Gespräch mit ihren Kunden unterstützen wollen – eine App kann für viele Fälle die richtige Lösung sein. 

Freiraum berät Sie bei:

  • Konzeption
  • Entwicklung und Umsetzung
  • Vorteilsargumentation für den Handel
  • Weiterentwicklung, neue Features 

Content erstellen, verwalten und veröffentlichen auch ohne Programmier- und Datenbank-Kenntnisse: Stellen Sie Ihrer Vertriebsorganisation das passende System zur Verfügung. 

Freiraum unterstützt Sie bei:

  • Auswahl des technischen Systems
  • Einführung eines neuen CMS beim Handel
  • Contentmigration und Contentmanagement 
  • Schulungen, Workshops und Kurzanleitungen
  • Support 

Messen Sie, wie aus Anfragen Käufer werden, indem Sie Ihrer Vertriebsorganisation ein professionelles Lead Management ihrer Kunden-, Interessenten- und Kontaktdaten ermöglichen.

Freiraum berät Sie bei: 

  • Systemauswahl
  • Konzeption Workflow und Prozessdefinition
  • Neueinführung Customer Relationshipmanagement System (CRM) im Handel
  • Händler-Integration in bestehendes CRM-System
  • Schulung, Workshops, Anleitungen
  • Erfolgsmessung

Bleiben Sie mit Ihrer Vertriebsorganisation in Kontakt. Das moderne Intranet ermöglicht die Kommunikation und Interaktion, teilt Wissen, stellt Services und Informationen zur Verfügung. 

Freiraum unterstützt Sie bei: 

  • Anforderungsmanagement
  • Konzept 
  • technischer Realisierung  
  • Guided Tour, Schulungen, Onboarding
  • Weiterentwicklung

Vorteile für beide Seiten: Sie steuern zentrale Maßnahmen ein und behalten den Überblick über alle Aktivitäten Ihrer Vertriebsorganisation. Ihre Partner profitieren von professionellen Werbemaßnahmen, schneller Individualisierung und direkter Buchung oder Bestellung über das System. 

Freiraum unterstützt Sie bei: 

  • Auswahl des richtigen Systems inkl. Ausschreibungsmanagement 
  • Set-up und Konfiguration
  • Content und Asset Management
  • Testing und Qualitätssicherung
  • Vermarktung an Ihre Vertriebsorganisation
  • Support und Neuregistrierungen
  • Schulungen und Onboarding

Mit professionellem E-Mail Marketing bringen sich Ihre Händler regelmäßig bei Kunden und Interessenten in Erinnerung. Nutzen Sie Newsletter als Intsrument zum Abverkauf von Produkten, für Vorabinformationen, besondere Preisangebote, Teilnahme an Events oder um exklusive Einblicke in Ihre Marke und ins Unternehmen zu geben.

Freiraum berät Sie bei: 

  • Auswahl des richtigen Systems
  • Konzept und Design 
  • Datenmanagement
  • Redaktionsplanung  
  • Erstellung von Newsletterbeiträgen für Marke und Händler 
  • Steuerung des Versandes 
  • Bearbeitung von Bounces (Rückläufern)
  • Auswertung und Erfolgsmessung
  • Schulungen und Anleitungen 

 

Behalten Sie die Hoheit über Ihre Produktdaten: Mit einem gemeinsam genutzten PIM-System stellen Sie sicher, dass Ihre Vertriebsorganisation medien- und kanalübergreifend aktuelle Produktinformationen (Bilder, Texte, etc.) verbreitet. 

Freiraum begleitet Sie bei: 

  • Ausschreibungsmanagement 
  • Auswahl und Implementierung des Product-Information-Management-Systems (PIM)
  • Migrationskonzept und Datenmigration
  • Konfiguration
  • Datenmanagement und Qualitätssicherung
  • Rollout an die Vertriebsorganisation
  • Systemschulungen

Versorgen Sie Ihre Vertriebsorganisation effizient mit individualisierbaren Werbemitteln und bedarfsgerechten Materialien für den Point-of-Sale (POS). 

Freiraum berät Sie bei:

  • Systemauswahl Marketingportal oder PIM-System
  • Ausschreibungsmanagement
  • Implementierung und Set-up
  • Schulungen und Support

Unterstützen Sie Ihren stationären Handel und Ihre Servicepartner beim aktiven Bestellen von Ersatzteilen, Produkten, Aktionswaren, Exklusiv-Angeboten und Vorordern. 

Freiraum berät Sie bei: 

  • Ausschreibungsmanagement 
  • Auswahl des passenden Systems  
  • Schnittstellenanbindungen
  • Set-up und Konfiguration 

Wenn man über Sie spricht, dann geben Sie den Ton vor: Zeigen Sie Ihrer Vertriebsorganisation wie professionelle Kommunikation und Interaktion in Social Media funktioniert.

Freiraum berät Sie bei: 

  • Social Media-Konzept und Auswahl der Kanäle
  • Erstellung von Social Media-Profilen 
  • Kommunikationsleitfaden und -richtlinien
  • Redaktionsplanung und laufende Betreuung
  • Erstellung von Postings
  • Community Management 
  • Fangenerierung und Kampagnenmanagement
  • Werbung und Vermarktung

Machen Sie Ihre Markenvertreter durch CI-gerechte Websites für Ihre Kunden online erkennbar. Ihre Marken-Partner, authorisierten Händler, Handelsvertreter und Servicepartner profitieren vom Bekanntheitsgrad Ihrer Marke. 

Freiraum berät Sie zum passenden Angebot an Ihre Vertriebsgesellschaft bei: 

  • Website-Konzept
  • Auswahl des geeigneten Content Management Systems für eine einfache Bedienung
  • Erstellung, Individualisierung und Rollout 
  • Maintenance, Support und Contentmanagement 
  • Redaktionsplanung und Content Updates 
  • Zentrale Ausspielung von Inhalten
  • Vermarktung und Kampagnenmanagement
  • Tracking und Erfolgsmessung

 

 

 

 

Viele Unternehmen investieren in reichweitenstarke Werbemaßnahmen, um ihre Marke zu stärken. Das allein genügt nicht, um das Markenerlebnis bis zum Endkunden zu transportieren. Nur wenn der Handel ein echter Markenbotschafter ist, kann das Markenversprechen erfüllt werden.

Vanessa Seiverth, Freiraum   .

Ihr Ansprechpartner bei Freiraum